h

Opferstock Leonardskirche Basel

von Mario Völlmin

Der Opferstock ist durch einen Sturz in mehrere Fragmente zerbrochen. Die Fragmente mussten geklebt, und Fehlstellen ergänzt werden.

setz Dich... Skulpturkur Bad Ramsach

von Mario Völlmin

Vom 21.09.2013 bis zum 21.06.2014 findet auf dem Bad Ramsach eine Ausstellung des Nordwestschweizer Steinmetzverbands statt. Zu diesem Anlass habe ich einen Stuhl aus Verrucano Konglomarat gehauen und die Sitzfläche poliert, so zeigt der Stein seine ganze Schönheit.Der Stein stamm aus Enneda, Glarus.

Restaurierungsarbeiten Kreuzgang St. Albanstift Basel

von Mario Völlmin

Restaurierungsarbeiten am ältesten noch bestehendem Kreuzgang der Schweiz, 11. Jahrhundert.

Entfernen der Altergänzungen, Reinigung und Substanzerhalt mit Mörtelanböschungen.

Kultournacht 31. Mai 2013

von Mario Völlmin

Am 31. Mai 2013 fand die Kultour in Sissach statt. An diesem Event haben zahlreiche Museen und Atelier im Dorf ihre Türen geöffnet. Trotz sehr schlechtem Wetter haben zahlreiche Besucher den Weg in mein Atelier gefunden. Besten Dank an meine Helfer : Stephan Grieder, Titus Heinzelmann und meine Familie.

Rünenberger Brücke Gelterkinden

von Mario Völlmin

Instandsetzung der Brücke nach einem Verkehrsunfall. Die in mehrere Teile zerbrochenen Brüstungsteile wurden geklebt und mit Mörtel ergänzt. Teilweise wurden Stücke aus Gisiberger Kalkstein eingesetzt.

Nach Themen